Hinweis für alle Veranstaltungen im Heimathaus Hovesaat

  Das Heimathaus wird für alle Veranstaltungen erst

 eine halbe Stunde vor Veranstaltungsbeginn geöffnet.

 Wir bitten alle Mitglieder und Gäste, sich auf diese Öffnungszeiten einzustellen.


Einladung zum Filmnachmittag

 

Der Heimatverein Rheine lädt seine Mitglieder und alle Interessierten wieder zu einem Filmnachmittag ins Heimathaus Hovesaat ein, und zwar zu Donnerstag, 26. April, 15.00 Uhr.

Nach dem gemeinsamen Kaffeetrinken wird Heinz Schulte aus seinem umfangreichen Fundus historische Filme zeigen und die Besucher auf eine Zeitreise durch die Stadt Rheine mitnehmen.

Aus dem im vergangenen Jahr im Heimathaus Hovesaat gezeigten Film über das Kriegsende 1945 hat sich ein Arbeitskreis gebildet, der sich mit „Krieg – Kriegsende – Nachkriegszeit – Wiederaufbau- in Rheine befasst. Heinz Schulte wird am Ende der Veranstaltung berichten, was in diesem Arbeitskreis bisher erarbeitet worden ist. Der Heimatverein Rheine verspricht einen interessanten Nachmittag